Diese Anwendung ist in erster Linie für die Nutzung des Wörterbuches durch Sprachwissenschaftler optimiert, die mit Aufbau und Struktur des WBF vertraut sind.
Dennoch kann jeder die Suchfunktionen für beliebige Zwecke nutzen. Erklärungen hierzu finden Sie hier und hier.

Bitte geben Sie hier die gewünschten Suchbegriffe ein.
Die Eingabe mehrerer Parameter bewirkt eine UND-Verknüpfung!

Volltext: i Beachten Sie bitte folgende Hinweise für Ihre Suchabfrage:

Für eine Volltextsuche nach z. B. Wort- oder Phrasenteilen innerhalb der Datenfelder Lemma, Grundform, Bedeutung sowie Umschrift ist das Feld Volltext gedacht. Hier können Sie (ggfs. unter Verwendung des Platzhalters * ) mit z. B. *karto* alle Suchergebnisse innerhalb der genannten Datenfelder erhalten, in denen die Zeichenkette karto vorkommt: Bratkartoffel, Kartoffel, Kartoffelbrei, Karton usw.
Bei dieser Suche wird nach allen enthaltenen Wörtern Ihrer Eingabe gesucht, sodass z. B. grünes Kraut als Sucheingabe sowohl nach grünes als auch nach Kraut sucht, nicht jedoch nach exakt der eingegebenen Phrase. Um dies zu erreichen, kapseln Sie Ihre Eingabe bitte in doppelte Anführungszeichen: "grünes Kraut". Die Suche nach Phrasen erlaubt allerdings keine Verwendung des Platzhalters.
Beachten Sie bitte außerdem, dass präfigierte Platzhalter die Suche verlangsamen können.

In den übrigen Suchfeldern wird der eingegebene Begriff immer mit dem Inhalt des gesamten Datenfeldes abgeglichen.
So werden Suchtreffer von z. B. der Eingabe weg exakt Weg bzw. weg lauten und keine Komposita o.ä. enthalten.

Die Suche nach Dialektwörtern ist derzeit nicht möglich - es muss die standardsprachliche Form angegeben werden.

Folgende Platzhalter sind in der Suche erlaubt:
  • * für beliebig viele Buchstaben
  • ? für einen oder keinen Buchstaben (nicht im Volltext)
  • + für mindestens einen Buchstaben (nicht im Volltext)

Um z. B. nach allem zu suchen, das Haus bzw. haus enthält und darauf endet, könnte man *haus als Suchbegriff verwenden. Auch hier wird jedoch auf Anfang und Ende des Datenfeldes geachtet, d.h. dass nach der Zeichenkette haus diese zuende ist.

und/oder
Lemma:
Grundform:
Bedeutung:
Grammatik:
Ort:
Bogen Nr.:
Frage Nr.:
Sie können die Sortierreihenfolge mehrerer Spalten als Ergänzung zur Suchoption definieren oder später die Ergebnisliste nach einer einzelne Spalte durch Klicken der Spaltenüberschrift sortieren:
Die Sortieroptionen haben keine Wirkung, wenn nur Schnipsel laden gewählt wurde bzw. wenn nur Bogen und Frage gesucht werden!

Erste Sortier-Spalte:



Zweite Sortier-Spalte:



Dritte Sortier-Spalte:



Vierte Sortier-Spalte:



Fünfte Sortier-Spalte:





  (Ist diese Option gesetzt, werden nicht nur die ersten 1000 Ergebnisse geladen, sondern alle. Dies kann sich u. U. negativ auf die Geschwindigkeit auswirken und Ihren Browser überfordern lassen.
Werden nur Schnippsel geladen, ist diese Option aus diesem Grund immer ohne Wirkung.)



Ihre Suche nach in Bogen 1, in Frage 35 ergab 5362 Treffer. Nachfolgend werden daher nur die ersten 1000 aufgelistet. Sie können in der Ergebnisliste vor- und zurückgehen durch die nachfolgenden, zentrierten Links

nächste 1000




Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

ander anderleut andere Besitzer, andere Menschen, Andere Pr DatPl dar mecht sei Kürb a aus annerleut ihr Weide der macht seine Körbe auch aus anderer Leute ihren Weiden Burgsinn U24,3 RA im Sinngrund #ra 1 1 35      
Ball fußballen Fußball spielen Vsw Inf dös moußt kenna wenn da Gigä un die Henna Fußbolln dena das musst du kennen wenn der Gieker und die Hennen fussballen tun Schwabach e33,1 7340 1 35      
Base Bäslein kleine Getreidegarbe Sn Bäislə Bäslein Schirnding U40,7 beim Korn kleinere Garben 7440 1 35      
Bätz Palmbätzelein Weidenbaum Sn NomPl Wenn seina Palmpezzala wen seine Palmbätzlein Hornungsreuth V35,6 1 1 35      
Bätz Palmbätzelein Weidenbaum Sn NomPl Wenn seina Palmpezzala wen seine Palmbätzlein Hornungsreuth V35,6 #cas 1 1 35      
Baum Weidenbaum Weidenbaum Sm NomPl wem sei̢ wāidnbām sin des? Wem seine Weidenbäume sind das? Neunhof b33,4 unter n in wa_idnba_m ° 2 1 35      
Baum Weidenbaum Weidenbaum Sm NomPl Wen ghern die Weidenbaamer wen gehören die Weidenbäume Gundlitz U36,6 #cas 1 1 35      
Boden Boden Dachboden Sm DatSg von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden Schirnding U40,7 von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden #au 7720 1 35      
Bumpel Bumpel weibliche Scham Sf Pumpel Bumpel Mitteleschenbach f31,6 weibliche Scham 5350 1 35      
Bürste Bürste Bürste Sf Bäschtn Bürste Mitteleschenbach f31,6 Bürste 5940 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

Bürste bürsten koitieren (pejor) Vsw bäschtn bürsten Mitteleschenbach f31,6 koitieren, bürsten 5350 1 35      
Busch Büschelein Schamhaare Sn Büschala Büschelein Mitteleschenbach f31,6 Schamhaare 5350 1 35      
Busch Felberbusch Weidenbaum Sm NomPl Wean kenn dej Felberbisch Wen gehören die Felberbüsche Zimmern i32,9 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 2 1 35      
Busch Felberbusch Weidenbaum Sm NomPl we(a)m sei Fälwerbüsch san dös? Wen seine Felberbüsche sind das? Solnhofen k32,3 Fälwer (Felber) Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
da da dort Adv Wenn sei Weidn senan dēs dou Wen seine Weiden sind denn das da? Göddeldorf d32,7 auch: des da°? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seine Kobbln sinan des? Wem seine Koppeln sind denn das? Diepoltsdorf a35,7 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seii Houtplaz is dös Wem sein Hutplatz ist das Grafenberg h34,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wēn sei Weidakoppa sin des? Wen seine Weidenkoppen sind das? Hüssingen i31,1 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Fälber sen dös? Wem seine Felber sind das? Ursheim i31,7 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wean sei Felbö san dös Wen seine Felber sind das Schambach i32,6 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wem seine Föiwa=e ha=en des? Wem seine Felber sind das? Breitenfurt k33,5 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN we(a)m sei Fälwerbüsch san dös? Wen seine Felberbüsche sind das? Solnhofen k32,3 Fälwer (Felber) Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Bålmkätzl? sinn dēs? Wen seine Palmkätzlein sind das? Großengsee a35,1 Wenn khe>ie*n de>ï Ba°lmkätzle*? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn seini Rŭedn sen de=ös? Wen seine Ruten sind das? Schlungenhof g31,5 #kas, #? 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weide sen des? Wem seine Weiden sind das? Ottorfszell a21,9 ei in sei ist unterstrichen 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wemm sei Weide senn des? Wem seine Weiden sind das? Reichartshausen a22,2 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weiden sind dös? Wen seine Weiden sind das? Gaubüttelbrunn a26,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidä sen des Wen seine Weiden sind das? Gützingen a26,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wann sei Waide sen dös? Wen seine Weiden sind das? Allersheim a26,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wan sei Weide sen des Wen seine Weiden sind das? Wolkshausen a26,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sei Weide sen des? Wen seine Weiden sind das? Gaurettersheim a26,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wänn sei Weida senn dess Wen seine Weiden sind das? Höttingen a26,8 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wan sei Weida sen des? Wen seine Weiden sind das? Acholshausen a27,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wann sei Weida senn n des? Wen seine Weiden sind denn das? Gnodstadt a27,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weida sen des? Wen seine Weiden sind das? Martinsheim a27,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wann saj Wajda senn dess? Wen seine Weiden sind das? Sonderhofen a27,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weide senn des Wem seine Weiden sind das? Geißlingen a27,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wann sei Weidli senn des? Wen seine Weidlein sind das? Oberickelsheim a27,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weide senn des? Wem seine Weiden sind das? Iffigheim a28,1 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wann sei Weida senn des Wen seine Weiden sind das? Seinsheim a28,1 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sei Weida senn dös Wen seine Weiden sind das? Bullenheim a28,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wemm sei Weide sin des? Wem seine Weiden sind das? Reusch b.Würzburg a28,8 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wa=enn sei Weida senn des? Wen seine Weiden sind das? Ippesheim a28,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN W?nn sai Waidn sind dēs? Wen seine Weiden sind das? Ullstadt a29,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dēs Wen seine Weiden sind das? Roßbach a30,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sai weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Rockenbach a30,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn sei weidn senn d?:s Wen seine Weiden sind das? Münchsteinach a30,3 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Wād sen des? Wen seine Weiden sind das? Baudenbach a30,4 Wem seine Weidenwiesen sind das? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Baudenbach a30,4 Korbweide #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sin dees Wen seine Weiden sind das? Gutenstetten a30,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sind dēs eichentli? Wen seine Weiden sind das eigentlich? Stübach a30,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen'n dess Wen seine Weiden sind denn das? Diespeck a30,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wän sei Weidn sen dös? Wen seine Weiden sind das? Weisendorf a31,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weid'n sen des Wen seine Weiden sind das? Dettendorf a31,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wänn sei Weid'n sänn dēes? Wen seine Weiden sind das? Oberreichenbach a31,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei weidn sän dees? Wen seine Weiden sind das? Hannberg a32,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wofia Weidn sen des? Was für Weiden sind das? Möhrendorf a32,3 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn sei Weidn sänn dös? Wen seine Weiden sind das? Großdechsendorf a32,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen dēs? Wen seine Weiden sind das? Haundorf a32,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn seini Weidn sind des? Wen seine Weiden sind das? Erlangen a32,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Effeltrich a33,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weiden sen dēs Wen seine Weiden sind das? Großenbuch a33,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn de̊s Wen seine Weiden sind das? Hetzles a33,6 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weidn sen dēs? Wem seine Weiden sind das? Uttenreuth a33,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Dormitz a33,8 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Kleinsendelbach a33,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Wei'n sen des? Wen seine Weiden sind das? Ermreuth a34,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dës Wen seine Weiden sind das? Pommer a34,1 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sĕi Weid'n sēnn n'dēs? Wem seine Weiden sind denn das? Gräfenberg a34,2 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei(n) Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Hiltpoltstein a34,3 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sei Wein sän des? Wen seine Weiden sind das? Dachstadt a34,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Wei(d)n sin des? Wen seine Weiden sind das? Weißenohe a34,5 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sa Weidn sin a des? Wen seine Weiden sind denn das? Igensdorf a34,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Wêin sennan des? Wen seine Weiden sind denn das? Hüttenbach a34,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sej Wein sen dees Wen seine Weiden sind das? Affalterbach a34,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sin des Wen seine Weiden sind das? Freiröttenbach a34,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Hormersdorf a35,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Wein sennan des? Wen seine Weiden sind denn das? Riegelstein a35,5 ei! #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Wein sennan des? Wen seine Weiden sind denn das? Osternohe a35,7 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wann sei Weidé senna=en des Wen seine Weiden sind denn das? Hemmersheim b27,2 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wan sei Weida sena=en des? Wen seine Weiden sind denn das? Aub b27,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weidä senn des Wem seine Weiden sind das? Simmershofen b27,6 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidö=ä senn des Wen seine Weiden sind das? Auernhofen b27,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wänn sei Weidä senn dess? Wen seine Weiden sind das? Hohlach b27,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wan sei Weida senn dess Wen seine Weiden sind das? Gollhofen b28,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sai Waide sen des? Wen seine Weiden sind das? Weigenheim b28,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wern sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Ulsenheim b28,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Wein sen des Wem seine Weiden sind das? Uffenheim b28,5 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Seenheim b28,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weide sin des? Wen seine Weiden sind das? Welbhausen b28,7 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sei Weide sin des Wen seine Weiden sind das? Custenlohr b28,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sendn dēs? Wen seine Weiden sind denn das? Rüdisbronn b29,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Berolzheim b29,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sin des Wen seine Weiden sind das? Kaubenheim b29,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen dès? Wen seine Weiden sind das? Bad Windsheim b29,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Lenkersheim b29,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sai Waidn senn dēs? Wen seine Weiden sind das? Dietersheim b30,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen does? Wen seine Weiden sind das? Unterschweinach b30,2 Wenn kärndn de_ Weidn? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sin'n dēs? Wen seine Weiden sind denn das? Neustadt a.d.Aisch b30,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen dös? Wen seine Weiden sind das? Altheim b30,4 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen des Wen seine Weiden sind das? Beerbach b30,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sai Waidn senn de:s? Wen seine Weiden sind das? Beerbach b30,5 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weid(e)n senn dēs Wen seine Weiden sind das? Brunn b31,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weitn sendn des Wen seine Weiden sind denn das? Hagenbüchach b31,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sänn dees? Wen seine Weiden sind das? Herzogenaurach b32,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen sei Weidn sen dēs Wen seine Weiden sind das? Frauenaurach b32,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sein Weiden sind des? Wen seine Weiden sind das? Obermichelbach b32,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Eltersdorf b32,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dös? Wen seine Weiden sind das? Veitsbronn b32,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN w?n sai wa-idn s?n d?n dēs Wen seine Weiden sind denn das? Kalchreuth b33,3 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Tennenlohe b33,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weidn senn döss Wem seine Weiden sind das? Bislohe b33,7 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn seï wein senn dös? Wen seine Weiden sind das? Eschenau b34,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Wein sen dös Wen seine Weiden sind das? Beerbach b34,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sen dei Weid'n? Wem sind die Weiden? Lauf a.d.Pegnitz b34,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weīn sen dēs? Wem seine Weiden sind das? Schnaittach b35,1 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dös? Wen seine Weiden sind das? Kersbach b35,4 #kas, die nn's sind unterstrichen 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senen des? Wen seine Weiden sind denn das? Rollhofen b35,4 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Oberkrumbach b35,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sa Weian sen des? Wen seine Weiden sind das? Eschenbach b35,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wem sei Weiern sin des? Wem seine Weiden sind das? Altensittenbach b35,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weihern san dēs? Wem seine Weiden sind das? Pommelsbrunn b36,7 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wann sei Weide sän des? Wen seine Weiden sind das? Tauberrettersheim c26,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weide=ö sann dös? Wen seine Weiden sind das? Neustett c27,6 Wem kärre die_ Weide=ö? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wemm sei Weidi senndes? Wem seine Weiden sind das? Tauberscheckenbach c27,9 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weide san des? Wen seine Weiden sind das? Bettwar c27,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sai Waid'n senn des Wen seine Weiden sind das? Buchheim c28,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sai Waidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Burgbernheim c28,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seine Weiden sind das? Wem seine Weiden sind das? Illesheim c29,1 hochdeutsch #vu 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sa=en dös? Wen seine Weiden sind das? Wiebelsheim c29,1 #kas 3 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei weidn senn'n des? Wen seine Weiden sind denn das? Schwebheim c29,1 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dēs Wen seine Weiden sind das? Ickelheim c29,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sennen des? Wen seine Weiden sind denn das? Obernzenn c29,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sin döes? Wen seine Weiden sind das? Preuntsfelden c29,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Linden c30,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sent des? Wen seine Weiden sind das? Neuhof a.d.Zenn c30,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sein Weidn sennen des Wen seine Weiden sind denn das? Virnsberg c30,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sin des Wen seine Weiden sind das? Wilhermsdorf c31,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Kirchfarrnbach c31,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen denn des? Wen seine Weiden sind denn das? Seubersdorf c31,8 #kas 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wem sei Weid'n sind'n des? Wem seine Weiden sind denn das? Zautendorf c31,9 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wēn sei Weidn senn dēs Wen seine Weiden sind das? Seukendorf c32,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen sei weidn sen dēs? Wen seine Weiden sind das? Burgfarrnbach c32,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sin dös? Wen seine Weiden sind das? Cadolzburg c32,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wēn seini Weidn senn'dn dēs? Wen seine Weiden sind denn das? Zirndorf c32,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wēn sei Weidn senn dĕß Wen seine Weiden sind das? Wintersdorf c32,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weid'n sàn dös? Wem seine Weiden sind das? Rehdorf c32,9 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sendn des? Wen seine Weiden sind denn das? Knoblauchsland c33,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen sei wāidn sind'n dēs? Wen seine Weiden sind denn das? Buch c33,2 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN wem seini Weidn sind dös? Wem seine Weiden sind das? Behringersdorf c33,3 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen dös? Wen seine Weiden sind das? Nürnberg c33,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dees Wen seine Weiden sind das? Stein c33,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sa Weiern sin dås? Wen seine Weiden sind das? Leinburg c34,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seini Weidn sin des? Wen seine Weiden sind das? Diepersdorf c34,6 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn seiï Weiern sen des? Wen seine Weiden sind das? Ellenbach c35,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Wai?n sen des Wen seine Weiden sind das? Engelthal c35,5 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Waian sin denn des? Wen seine Weiden sind denn das? Offenhausen c35,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weihern san des? Wen seine Weiden sind das? Schupf c35,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seine Weihern sindn des? Wen seine Weiden sind das? Weißenbrunn c35,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weihern han des? Wen seine Weiden sind das? Hartmannshof c36,1 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sei Waidn sann dös? Wen seine Weiden sind das? Alfeld c36,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn seini Weida=e sann des? Wen seine Weiden sind das? Leuzenbronn o.d.Tauber d27,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidä sinnin dess? Wen seine Weiden sind denn das? Bettenfeld d27,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sai Waidn sen deß? Wen seine Weiden sind das? Birkach d28,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weide sin des? Wen seine Weiden sind das? Rothenburg o.d.T. d28,4 Wen ghären die? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei' Weide sen des? Wen seine Weiden sind das? Rothenburg o.d.T. d28,4 (auch: Wied) #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weide sin des? Wen seine Weiden sind das? Bockenfeld d28,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn seini Weide ßenn deß? Wen seine Weiden sind das? Kirnberg d28,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Buch a.Wald d28,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Waad isse des Wem seine Weide ist denn das? Mitteldachstetten d29,3 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wem sei Weidn sennen des? Wem seine Weiden sind denn das? Gräfenbuch d29,6 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen säi Wǟdn sen dēs? Wen seine Weiden sind das? Flachslanden d30,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Rügland d30,2 #kas, e in sei ist unterstrichen 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn des Wen seine Weiden sind das? Götteldorf d30,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Weihenzell d30,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn saj Weidn senn dēs? Wen seine Weiden sind das? Wernsbach d30,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dess? Wen seine Weiden sind das? Dietenhofen d31,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen des Wen seine Weiden sind das? Bonnhof d31,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dēs? Wen seine Weiden sind das? Heilsbronn d31,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weidn sinn des? Wem seine Weiden sind das? Roßtal d32,1 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN wen sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Regelsbach d32,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senan dēs dou Wen seine Weiden sind denn das da? Göddeldorf d32,7 auch: des da°? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sennen des? Wen seine Weiden sind denn das? Rohr d32,8 (Korbweide), Wenn sei Wad isn des? (Weideplatz) #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sai Waidn sen dēs? Wen seine Weiden sind das? Gustenfelden d32,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sai Waidn senn dēs? Wen seine Weiden sind das? Eibach d33,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn senn dēs Wen seine Weiden sind das? Kornburg d33,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn seini waidn senn dēs Wen seine Weiden sind das? Kornburg d33,8 #kas, unter e in seini nach oben geöffneter Bogen 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senntn des Wen seine Weiden sind denn das? Wendelstein d33,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weihern sen'n des Wen seine Weiden sind denn das? Moosbach d34,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen sei Weiern senn des? Wen seine Weiden sind das? Winkelhaid d34,3 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN wenn sei weiän sö=(e)n de(ȫ)s? Wen seine Weiden sind das? Feucht d34,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Schwarzenbruck d34,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weiern hondn des Wen seine Weiden sind denn das? Burgthann d34,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wemm seine Weian senn dös Wem seine Weiden sind das? Altdorf d35,1 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sa Weiern han des Wen seine Weiden sind das? Eismannsberg d35,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sa We>ien hen des? Wen seine Weiden sind das? Pühlheim d35,2 #kas 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seini Wei>an san dös? Wem seine Weiden sind das? Hagenhausen d35,5 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sin des Wen seine Weiden sind das? Wettringen e27,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidĕ sinn dös? Wen seine Weiden sind das? Wörnitz e28,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Waide senn des? Wen seine Weiden sind das? Dombühl e28,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sani Wadn san des Wen seine Weiden sind das? Kloster Sulz e28,9 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weid'n senn des Wen seine Weiden sind das? Jochsberg e29,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Leutershausen e29,5 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dös? Wen seine Weiden sind das? Büchelberg e29,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sin des? Wen seine Weiden sind das? Neunstetten e29,9 oder sindn des? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sein Weiden sennen des Wem seine Weiden sind denn das? Ansbach e30,2 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn sei Weidn sennen dess? Wen seine Weiden sind denn das? Schalkhausen e30,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weid'n sennen deß? Wen seine Weiden sind denn das? Elpersdorf e30,4 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sin des? Wen seine Weiden sind das? Eyb e30,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weid'n senne(r)n dess Wen seine Weiden sind denn das? Sachsen e30,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Lichtenau e31,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sänn des? Wen seine Weiden sind das? Immeldorf e31,4 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weid'n senn des? Wen seine Weiden sind das? Neuendettelsau e31,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sai Weidn senn dös? Wem seine Weiden sind das? Wattenbach e31,7 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Waad isn des? Wem seine Weide ist denn das? Unterreichenbach e32,3 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seini Weidn sön dös? Wen seine Weiden sind das? Volkersgau e32,3 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weiden sind des? Wem seine Weiden sind das? Bertholdsdorf e32,4 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn säi Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Kammerstein e32,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sai Waidn sen dös Wem seine Weiden sind das? Schwabach e33,1 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn dēs Wen seine Weiden sind das? Plöckendorf e33,2 #kas 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weid'n senn dee&s Wen seine Weiden sind das? Pfaffenhofen e33,8 auch: henn des (dees) #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seine Weidn sin dös Wem seine Weiden sind das? Allersberg e34,8 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wēn sein Weia(r)n san dös? Wen seine Weiden sind das? Allersberg e34,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN W´änn sei Weíde sinndäs Wen seine Weiden sind das? Schnelldorf f28,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weide sin'n des? Wen seine Weiden sind das? Wildenholz f28,4 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei weide sen dēs? Wen seine Weiden sind das? Dorfgütingen f28,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weid? san des? Wen seine Weiden sind das? Unterampfrach f28,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Wādn henen des? Wen seine Weiden sind denn das? Weinberg f29,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen se2i2 Weidn senen des? Wen seine Weiden sind denn das? Aurach f29,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weide senn des? Wem seine Weiden sind das? Heilbronn f29,7 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn senn des Wen seine Weiden sind das? Thann f30,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sennen dös? Wen seine Weiden sind denn das? Sommersdorf f30,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sinnan dös? Wen seine Weiden sind denn das? Wolframs-Eschenbach f31,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wĕn sei Weidn sen dĕs? Wen seine Weiden sind das? Windsbach f31,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn hannen des? Wen seine Weiden sind denn das? Mitteleschenbach f31,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sani Weidn sennern des? Wen seine Weiden sind denn das? Obererlbach f32,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn san des? Wen seine Weiden sind das? Spalt f32,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weidn hann dees? Wen seine Weiden sind das? Wallesau f33,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen saini Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Göggelsbuch f34,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn sind des? Wen seine Weiden sind das? Meckenhausen f34,9 Wen sei Wadn sind des? #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida senn dēs? Wen seine Weiden sind das? Mosbach g28,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weide senn des Wen seine Weiden sind das? Schopfloch g28,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wĕn sei Weide sĕn dĕs? Wen seine Weiden sind das? Aichenzell g29,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Von wem sen die Weida? Von wem sind die Weiden? Krapfenau g29,4 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida senn'n des Wen seine Weiden sind denn das? Dürrwangen g29,4 (senn in) #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida sen des? Wen seine Weiden sind das? Burk g29,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weida sen des? Wen seine Weiden sind das? Haslach g29,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weida=(e) sen'n des? Wen seine Weiden sind das? Dorfkemmathen g29,8 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Wo=ōāda sen des? Wem seine Weiden sind das? Ammelbruch g29,9 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sennern dös Wen seine Weiden sind denn das? Königshofen a.d.H. g30,1 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn san des? Wen seine Weiden sind das? Großlellenfeld g30,6 Wenn g'hernen de Weidn? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weida sen des? Wen seine Weiden sind das? Ehingen g30,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn han des Wen seine Weiden sind das? Cronheim g30,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida senn des? Wen seine Weiden sind das? Oberschwaningen g30,9 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weidn sinnen des? Wen seine Weiden sind denn das? Mörsach g31,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weid'n senn deß? Wem seine Weiden sind das? Wald g31,4 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn henn deß? Wen seine Weiden sind das? Unterasbach g31,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weid'n sin des? Wen seine Weiden sind das? Absberg g32,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weidn hen dös? Wen seine Weiden sind das? Oberbreitenlohe g32,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sai Waid'n hann dēs? Wen seine Weiden sind das? Pfofeld g32,7 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sei Weiden sind dös Wen seine Weiden sind das? Theilenhofen g32,7 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sànnèn des sei Weidn Wen sind denn das seine Weiden Dorsbrunn g32,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wēn sei Weidn han dös Wen seine Weiden sind das? Sankt Veit g32,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn seine Weidn sin nern des Wen seine Weiden sind denn das? Pleinfeld g32,9 #kas 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen sa2ni Weidn han dīs? Wen seine Weiden sind das? Selingstadt g33,6 wen keia2n dei Weidn? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seine Wadn hana dies? Wen seine Weiden sind das? Walting g33,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sanne Weidn hannen dies? Wen seine Weiden sind denn das? Reuth u.Neuhaus g33,8 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seine Weidn san des? Wem seine Weiden sind das? Zell g34,1 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sana Weidn sanan dis? Wem seine Weiden sind denn das? Ohlangen g34,7 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida san dös? Wen seine Weiden sind das? Sinbronn h29,1 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida sen des Wen seine Weiden sind das? Illenschwang h29,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sei Weida sen des Wem seine Weiden sind das? Untermichelbach h29,3 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida senn des Wen seine Weiden sind das? Aufkirchen h29,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seine Woida sind des? Wem seine Weiden sind das? Wilburgstetten h29,7 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wem sei Weida sin des? Wem seine Weiden sind das? Mönchsroth h29,7 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN wé̄an sain&i& Woidan& sen'des? Wen seine Weiden sind das? Wilburgstetten h29,7 we:an sa~i 'woida~ sen'des? #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weida sin des? Wen seine Weiden sind das? Wilburgstetten h29,7 #kas 4 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida=e sinn des? Wen seine Weiden sind das? Gerolfingen h30,1 oder: Wenn ghörra=e die Weida=e? #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn sei Weida senn dess? Wen seine Weiden sind das? Lentersheim h30,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weida senn dös Wen seine Weiden sind das? Röckingen h30,2 #kas 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wem sei Weida senn dös? Wem seine Weiden sind das? Wassertrüdingen h30,5 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wänn sei Weida sänn dees Wen seine Weiden sind das? Geilsheim h30,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn sei weidn sennan dös? Wen seine Weiden sind denn das? Stetten h31,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida senn des? Wen seine Weiden sind das? Hohentrüdingen h31,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weida senn des? Wen seine Weiden sind das? Heidenheim h31,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Waid'n senn des? Wen seine Weiden sind das? Wachstein h32,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen sei weidn han des? Wen seine Weiden sind das? Alesheim h32,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem sai Wáidn hán des? Wem seine Weiden sind das? Emetzheim h32,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seini Weidn hannen des? Wen seine Weiden sind denn das? Pfraunfeld h33,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sani Weidn han denn dies Wen seine Weiden sind denn das? Thalmannsfeld h33,3 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen sani Weidn han dies Wen seine Weiden sind das? Burgsalach h33,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sani Weidn han dies Wen seine Weiden sind das? Nennslingen h33,6 a in sani: offenes a #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seine Weiae&n sa=en dös Wem seine Weiden sind das? Reuth a.Wald h33,9 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen seini Wih han dis Wen seine Weiden sind das? Raitenbuch h33,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sanni Weidn han dees? Wen seine Weiden sind das? Landersdorf h34,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wēn sei Wied aên dies? Wen seine Weiden sind das? Hechlingen a.See i31,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sai Waidn senn dīs Wen seine Weiden sind das? Degersheim i31,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wean sei Weida sen dēs Wen seine Weiden sind das? Steinhart i31,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wea&n sei Wied sen dös Wen seine Weiden sind das? Ursheim i31,7 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Weam sei Weidn san des Wem seine Weiden sind das? Dettenheim i32,3 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen seini Weidn sa=en des? Wen seine Weiden sind das? Treuchtlingen i32,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wäam sei Weidn han des Wem seine Weiden sind das? Geislohe i32,6 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seine Weun sannan dēs Wen seine Weiden sind denn das? Workerszell i33,9 erstes e in seine, a's in sannan: Laut wie sonst ansetzen, aber dann sofort Luft stoßartig ausstoßen #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei wōi is des? Wen seine Weide ist das? Altdorf i34,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wean seine Wiesn sann dös? Wen seine Wiesen sind das? Dörndorf i35,6 #kas, #? 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wern seine Weidn san (hanern) dös? Wen seine Weiden sind das? Arnsberg i35,7 #kas 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seine Weidn sana des? Wen seine Weiden sind denn das? Gungolding i35,7 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seini Weidn san dös? Wem seine Weiden sind das? Adelschlag k34,7 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wēn seine Weidn san dēēs? Wen seine Weiden sind das? Schambach k35,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem ghöan die Weidn? Wem seine Weiden sind das? Möckenlohe l34,2 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wem seine Woidn san des Wem seine Weiden sind das? Tauberfeld l34,2 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN w?nn sei Weid? sin d?s Wen seine Weiden sind das? Heufurt P28,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wäen seine Weiden sén daes Wen seine Weiden sind das? Steinbach a.d.Haide P35,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN bán sä Wied sen do=as Wen seine Weiden sind das? Urspringen Q27,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bänn sei Weidå sin dōs? Wen seine Weiden sind das? Sondernau Q27,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bänn sä Woad is dos? Wen seine Weide ist das? Unterelsbach Q27,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wänn sei Weide sinn dos? Wen seine Weiden sind das? Stockheim Q28,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wånn sei Weidä sinn dås? Wen seine Weiden sind das? Mühlfeld Q29,4 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bann sei Waide senn dås? Wen seine Weiden sind das? Sondheim i.Grabfeld Q29,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wänn seina Weidn sinn des Wen seine Weiden sind das? Alexanderhütte Q34,5 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wen seine Weiden sin des? Wen seine Weiden sind das? Tettau Q34,5 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN We seina Weidn sinn des Wen seine Weiden sind das? Kehlbach Q34,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seina Weidn denn des? Wen seine Weiden sind das? Windheim Q34,9 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN We seinå Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Haßlach b.T. Q35,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seina Weiern sän des Wen seine Weiden sind das? Reichenbach b.Teuschnitz Q35,8 #kas 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN We seina Weidn s?n dn d?s? Wen seine Weiden sind denn das? Haßlach b.T. Q35,8 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN bem sēi Weide senn des? Wem seine Weiden sind das? Kothen R25,5 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN bern sei weide sen dås Wen seine Weiden sind das? Frankenheim R26,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bemm sei Weide senn da dos? Wem seine Weiden sind denn das? Wildflecken R26,5 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wänn sei Weida si=ennen doß Wen seine Weiden sind denn das? Rödles R27,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN wan sai Waide sinn dos Wen seine Weiden sind das? Burgwallbach R27,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Wied sin des? Wen seine Weiden sind das? Bastheim R28,1 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Ban sa Weid senn dos? Wen seine Weiden sind das? Mittelstreu R28,2 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Ban sei Weide sen dos? Wen seine Weiden sind das? Oberstreu R28,3 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bon soi Weida sen dös? Wen seine Weiden sind das? Rappershausen R29,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Ban sei Weida sinnen dos? Wen seine Weiden sind denn das? Rothhausen R29,5 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn sei Weide sän dos Wen seine Weiden sind das? Waltershausen R29,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wan sei Weide sen dos Wen seine Weiden sind das? Höchheim R29,8 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wan sei Wēide sen dōs Wen seine Weiden sind das? Höchheim R29,8 #kas 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bann sei Weide sin nen dös? Wen seine Weiden sind denn das? Gollmuthhausen R29,8 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wann seu Weide senn dos? Wen seine Weiden sind das? Irmelshausen R29,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen sei Weida sind dos? Wen seine Weiden sind das? Breitensee R30,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wa=enn senna Weidn sän dȫs? Wen seine Weiden sind das? Bad Rodach R31,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Waen seine Weidn senn dös? Wen seine Weiden sind das? Ahlstadt R32,4 #kas, a in Waen ist unterstrichen 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seina Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Ottowind R32,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wann seina Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Weißenbrunn v.W. R33,7 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wann seina Weidn senn sös? Wen seine Weiden sind das? Meilschnitz R33,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seina Weidn sen denn des? Wem seine Weiden sind denn das? Friedersdorf R34,6 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn seina Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Pressig R34,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wee seina Weidn senn döss Wen seine Weiden sind das? Welitsch R34,9 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN We seina Weidn senn des? Wem seine Weiden sind das? Hirschfeld R35,1 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN We seine Weiden sen des? Wen seine Weiden sind das? Teuschnitz R35,1 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN We seina Weidn sen dös Wem seine Weiden sind das? Rappoltengrün R35,2 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wē seina Weidn senn dn dess? Wem seine Weiden sind denn das? Tschirn R35,3 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seina Weidn senn des? Wem seine Weiden sind das? Marienroth R35,4 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wē seina Weidn sén dés? Wem seine Weiden sind das? Effelter R35,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wē seina Weidn senn des? Wem seine Weiden sind das? Nordhalben R36,4 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seinâ Weidn sen dös? Wen seine Weiden sind das? Langenbach R36,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wem̄ sain? waidn se̢n des? Wem seine Weiden sind das? Bad Steben R36,6 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seina Weidn sendn des? Wem seine Weiden sind denn das? Carlsgrün R36,6 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wem seina Weidn senndeß? Wem seine Weiden sind das? Steinbach R36,8 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen seina Weid'n sen des? Wen seine Weiden sind das? Dürrenwaid R36,8 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wenn sei Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Geroldsgrün R36,8 #kas 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN wem seina waidn sänn des? Wem seine Weiden sind das? Bobengrün R36,9 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seine Weidn sen des? Wem seine Weiden sind das? Rudolphstein R37,2 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn se>ina We>idn senn des? Wen seine Weiden sind das? Issigau R37,5 #kas, auf e in des senkrechter Strich 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wem seina Weidn sänn deß? Wem seine Weiden sind das? Gottsmannsgrün R37,6 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem danna Waidn sänn dȫs? Wem seine Weiden sind das? Berg R37,6 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seine Weidn senn des Wem seine Weiden sind das? Neuhaus R37,8 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seine Weidn sen des? Wem seine Weiden sind das? Schlegel R37,9 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Wem seina Weidn sen des Wem seine Weiden sind das? Bruck R37,9 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seina Weidn senn deß? Wem seine Weiden sind das? Töpen R38,4 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seina Wadn senn des Wem seine Weiden sind das? Joditz R38,4 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wem seina Weidn senn des? Wem seine Weiden sind das? Isaar R38,4 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wein seina Weidn sän des? Wen seine Weiden sind das? Feilitzsch R38,5 #kas, auf e in des senkrechter Strich 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wenn seina Weidn senn des? Wen seine Weiden sind das? Trogen R38,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN wen seina Weidn sen des? Wen seine Weiden sind das? Gumpertsreuth R38,9 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bemm ?ei Weide senn dås? Wem seine Weiden sind das? Bad Brückenau S25,3 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bäm sei Weide senn dås? Wem seine Weiden sind das? Bad Brückenau S25,3 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bem sei Weide senn des Wem seine Weiden sind das? Wernarz S25,5 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

das das das PrDem NomSgN Bem sai Waida sen doß? Wem seine Weiden sind das? Oberleichtersbach S25,9 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bann sei Weida sein doas? Wen seine Weiden sind das? Geroda S26,5 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Ban sei Weide san dos? Wen seine Weiden sind das? Stangenroth S26,6 #kas 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bem sei weide sen dōs Wem seine Weiden sind das? Singenrain S26,7 1 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wemm sei Weide senn dos? Wem seine Weiden sind das? Schondra S26,7 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Bem sei Weide san dos? Wem seine Weiden sind das? Schönderling S26,7 3 1 35      
das das das PrDem NomSgN wem sei̢ wāidnbām sin des? Wem seine Weidenbäume sind das? Neunhof b33,4 unter n in wa_idnba_m ° 2 1 35      
das das das PrDem NomSgN Wen säi Wellnwied hän des Wen seine Wellenweiden sind das Büttelbronn k32,2 #kas, #? 1 1 35      
denen denen diese PrDem NomPl wän khörn dän? weidn wen gehören denen Weiden Seulbitz W36,9 #cas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem sei Waad isn des? Wem seine Weide ist denn das? Unterreichenbach e32,3 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

denn denn denn Fragepartikel Wem sei Waad isse des Wem seine Weide ist denn das? Mitteldachstetten d29,3 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen seine Kobbln sinan des? Wem seine Koppeln sind denn das? Diepoltsdorf a35,7 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen ghäirt denn döi Woad? Wen gehört denn die Weide? Bieswang i33,7 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem gkejern denn dej Weiern Wem gehören denn die Weiden? Mörlach f34,5 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn ghärn'ern dea Weidn? Wen gehören denn die Weiden? Windsbach f31,3 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem kennern dei Weidn? Wem gehören denn die Weiden? Burgoberbach f30,2 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen ker&nen dei& Weidn Wen gehören denn die Weiden? Büchenbach e33,7 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn senan dēs dou Wen seine Weiden sind denn das da? Göddeldorf d32,7 auch: des da°? #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem seina Weidn sendn des? Wem seine Weiden sind denn das? Carlsgrün R36,6 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wē seina Weidn senn dn dess? Wem seine Weiden sind denn das? Tschirn R35,3 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

denn denn denn Fragepartikel Wem seina Weidn sen denn des? Wem seine Weiden sind denn das? Friedersdorf R34,6 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Bann sei Weide sin nen dös? Wen seine Weiden sind denn das? Gollmuthhausen R29,8 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Ban sei Weida sinnen dos? Wen seine Weiden sind denn das? Rothhausen R29,5 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wänn sei Weida si=ennen doß Wen seine Weiden sind denn das? Rödles R27,6 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Bemm sei Weide senn da dos? Wem seine Weiden sind denn das? Wildflecken R26,5 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel We seina Weidn s?n dn d?s? Wen seine Weiden sind denn das? Haßlach b.T. Q35,8 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen seine Weidn sana des? Wen seine Weiden sind denn das? Gungolding i35,7 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen seine Weun sannan dēs Wen seine Weiden sind denn das? Workerszell i33,9 erstes e in seine, a's in sannan: Laut wie sonst ansetzen, aber dann sofort Luft stoßartig ausstoßen #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sani Weidn han denn dies Wen seine Weiden sind denn das? Thalmannsfeld h33,3 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen seini Weidn hannen des? Wen seine Weiden sind denn das? Pfraunfeld h33,2 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

denn denn denn Fragepartikel wenn sei weidn sennan dös? Wen seine Weiden sind denn das? Stetten h31,1 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem sana Weidn sanan dis? Wem seine Weiden sind denn das? Ohlangen g34,7 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sanne Weidn hannen dies? Wen seine Weiden sind denn das? Reuth u.Neuhaus g33,8 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn seine Weidn sin nern des Wen seine Weiden sind denn das? Pleinfeld g32,9 #kas 3 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sànnèn des sei Weidn Wen sind denn das seine Weiden Dorsbrunn g32,8 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sinnen des? Wen seine Weiden sind denn das? Mörsach g31,1 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sennern dös Wen seine Weiden sind denn das? Königshofen a.d.H. g30,1 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weida senn'n des Wen seine Weiden sind denn das? Dürrwangen g29,4 (senn in) #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sani Weidn sennern des? Wen seine Weiden sind denn das? Obererlbach f32,7 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn hannen des? Wen seine Weiden sind denn das? Mitteleschenbach f31,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sinnan dös? Wen seine Weiden sind denn das? Wolframs-Eschenbach f31,1 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sennen dös? Wen seine Weiden sind denn das? Sommersdorf f30,5 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen se2i2 Weidn senen des? Wen seine Weiden sind denn das? Aurach f29,2 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sei Wādn henen des? Wen seine Weiden sind denn das? Weinberg f29,1 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weid'n senne(r)n dess Wen seine Weiden sind denn das? Sachsen e30,6 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weid'n sennen deß? Wen seine Weiden sind denn das? Elpersdorf e30,4 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel wenn sei Weidn sennen dess? Wen seine Weiden sind denn das? Schalkhausen e30,4 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem sein Weiden sennen des Wem seine Weiden sind denn das? Ansbach e30,2 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sei Weiern hondn des Wen seine Weiden sind denn das? Burgthann d34,9 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sei Weihern sen'n des Wen seine Weiden sind denn das? Moosbach d34,2 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn senntn des Wen seine Weiden sind denn das? Wendelstein d33,9 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sennen des? Wen seine Weiden sind denn das? Rohr d32,8 (Korbweide), Wenn sei Wad isn des? (Weideplatz) #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem sei Weidn sennen des? Wem seine Weiden sind denn das? Gräfenbuch d29,6 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidä sinnin dess? Wen seine Weiden sind denn das? Bettenfeld d27,9 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sei Waian sin denn des? Wen seine Weiden sind denn das? Offenhausen c35,5 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel wen sei wāidn sind'n dēs? Wen seine Weiden sind denn das? Buch c33,2 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sendn des? Wen seine Weiden sind denn das? Knoblauchsland c33,2 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wēn seini Weidn senn'dn dēs? Wen seine Weiden sind denn das? Zirndorf c32,6 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sei Weidn sen denn des? Wen seine Weiden sind denn das? Seubersdorf c31,8 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem sei Weid'n sind'n des? Wem seine Weiden sind denn das? Zautendorf c31,9 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

denn denn denn Fragepartikel Wenn sein Weidn sennen des Wen seine Weiden sind denn das? Virnsberg c30,7 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sennen des? Wen seine Weiden sind denn das? Obernzenn c29,6 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei weidn senn'n des? Wen seine Weiden sind denn das? Schwebheim c29,1 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn senen des? Wen seine Weiden sind denn das? Rollhofen b35,4 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel w?n sai wa-idn s?n d?n dēs Wen seine Weiden sind denn das? Kalchreuth b33,3 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sei Weitn sendn des Wen seine Weiden sind denn das? Hagenbüchach b31,5 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sei Weidn sin'n dēs? Wen seine Weiden sind denn das? Neustadt a.d.Aisch b30,3 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sendn dēs? Wen seine Weiden sind denn das? Rüdisbronn b29,2 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wan sei Weida sena=en des? Wen seine Weiden sind denn das? Aub b27,5 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wann sei Weidé senna=en des Wen seine Weiden sind denn das? Hemmersheim b27,2 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Wein sennan des? Wen seine Weiden sind denn das? Osternohe a35,7 #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Wein sennan des? Wen seine Weiden sind denn das? Riegelstein a35,5 ei! #kas 2 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Wêin sennan des? Wen seine Weiden sind denn das? Hüttenbach a34,6 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wen sa Weidn sin a des? Wen seine Weiden sind denn das? Igensdorf a34,5 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wem sĕi Weid'n sēnn n'dēs? Wem seine Weiden sind denn das? Gräfenberg a34,2 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wenn sei Weidn sen'n dess Wen seine Weiden sind denn das? Diespeck a30,9 #kas 1 1 35      
denn denn denn Fragepartikel Wann sei Weida senn n des? Wen seine Weiden sind denn das? Gnodstadt a27,3 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem sen dei Weid'n? Wem sind die Weiden? Lauf a.d.Pegnitz b34,8 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wen ker&nen dei& Weidn Wen gehören denn die Weiden? Büchenbach e33,7 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem kennern dei Weidn? Wem gehören denn die Weiden? Burgoberbach f30,2 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

die die diese PrDem NomPl Wenn ghärn'ern dea Weidn? Wen gehören denn die Weiden? Windsbach f31,3 #kas 2 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem gkejern denn dej Weiern Wem gehören denn die Weiden? Mörlach f34,5 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wenn ghern die Weidn? Wen gehören die Weiden? Neunkirchen a.B. a33,6 #kas 3 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem gehörn die Weidn? Wem gehören die Weiden? Ottenhofen c29,4 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl wen këiern dëi Waidn Wen gehören die Weiden? Fischbach c34,7 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem kerrn die Weidn Wem gehören die Weiden? Geslau d28,6 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl wem gkährn döi Weidn? Wem gehören die Weiden? Buchschwabach d32,4 wähm gchäe*n dej waidn 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem kern dei Weidn Wem gehören die Weiden? Altenfurt d33,3 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem keian döi Weian? Wem gehören die Weiden? Rasch d35,4 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem ghean dëi Weian? Wem gehören die Weiden? Grub d35,7 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

die die diese PrDem NomPl Wem kern dia Weiden? Wem gehören die Weiden? Wiedersbach e29,5 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem kerna dia Weidn? Wem gehören die Weiden? Brodswinden e30,8 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wenn ghäiern dei Weidn? Wen gehören die Weiden? Penzendorf e33,2 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl wen kern(e) döi Weidn? Wen gehören die Weiden? Leerstetten e33,3 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wen kern die Weidn? Wen gehören die Weiden? Rednitzhembach e33,5 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wen kern de Weidn? Wen gehören die Weiden? Ornbau f30,9 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem kern die Weidn? Wem gehören die Weiden? Merkendorf f31,4 Wem sei Weidn sen des? 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wenn khēre dje Waide Wen gehören die Weiden? Lehengütingen g28,9 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wenn g'hern dia Weidn Wen gehören die Weiden? Aha g31,8 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem gehern die Weiden? Wem gehören die Weiden? Dornhausen g31,9 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

die die diese PrDem NomPl Wen ghörn die Weidn? Wen gehören die Weiden? Pleinfeld g32,9 #kas 2 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wen ghörn de Waidn Wen gehören die Weiden? Röttenbach g33,1 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wenn kära dia Weida Wen gehören die Weiden? Wittelshofen h29,3 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wenn ghörrá diá Weidá? Wen gehören die Weiden? Unterschwaningen h30,3 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wemm korn di Waidn? Wem gehören die Weiden? Dittenheim h31,6 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wern ghern de Weidn? Wen gehören die Weiden? Langenaltheim k32,2 #kas 2 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wen kejarn dii& Weidn Wen gehören die Weiden? Eichstätt k34,1 wen_ seini& Weidn sannern des #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl wen kärjän dei Waidn? Wen gehören die Weiden? Landershofen k34,5 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wen kärn dëi Waidn Wen gehören die Weiden? Nassenfels l34,4 #kas 2 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wenn kejan de Woi Wen gehören die Weiden? Wolkertshofen l34,5 #kas, i in dei ist unterstrichen 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

die die diese PrDem NomPl Wen ghean dö Felwa Wen gehören die Felber Buxheim l34,3 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem gheiern dei Fälbå Wem gehören die Felber? Übermatzhofen i32,9 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wem g'höan di Föiba Wem gehören die Felber? Böhming i35,7 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
die die diese PrDem NomPl Wean kenn dej Felberbisch Wen gehören die Felberbüsche Zimmern i32,9 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 2 1 35      
die die diese PrDem NomPl wean ghöian dei Poinkatzen Wen gehören die Palmkatzen Irlahüll i35,2 #kas, unter d und i in dei Verbindungsbogen 1 1 35      
die die diese PrDem NomSgF Wen ghäirt denn döi Woad? Wen gehört denn die Weide? Bieswang i33,7 #kas 1 1 35      
die die diese PrDem NomSgF Wen ghört die Waad? Wen gehört die Weide? Wassermungenau f32,4 #kas, i in die ist unterstrichen 1 1 35      
die die diese PrDem NomSgF Wer g'heat dē Weidn? Wer gehört die Weide? Unterrieden d35,2 #kas 2 1 35      
dienen Schmierplatzverdiener Kind, das beim Lehrer schön tut Sm Schmierbloozverdiener Schmierplatzverdiener Westheim U26,5 einen Buben, der beim Lehrer oder Pfarrer gut stehen will nannten wir den Schmierbloozverdiener 7010 1 35      
Dutte Dutte weibliche Brust (pejor) Sf Duddn Dutten Mitteleschenbach f31,6 Brüste der Frau 5350 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

eigentlich eigentlich Fragepartikel Fragepartikel Wenn sei Weidn sind dēs eichentli? Wen seine Weiden sind das eigentlich? Stübach a30,8 #kas 1 1 35      
fallen Wasserfall Wasserfall (in Redensart) Sm hoher Wasserfall hoher Wasserfall Mitteleschenbach f31,6 für ein großgewachsenes Mädchen #ra #Gesamtbedeutung: großgewachsenes Mädchen 5161 1 35      
Felber Felber Weidenbaum S Nom Felber Felber Geislohe i32,6 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
Felber Felber Weidenbaum S Nom föiwa Felber Schambach k35,1 für Weiden auch: föiwa Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
Felber Felber Weidenbaum S NomPl Wen ghean dö Felwa Wen gehören die Felber Buxheim l34,3 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
Felber Felber Weidenbaum S NomPl Wem sei Fälber sen dös? Wem seine Felber sind das? Ursheim i31,7 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
Felber Felber Weidenbaum S NomPl Wem seine Föiwa=e ha=en des? Wem seine Felber sind das? Breitenfurt k33,5 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
Felber Felber Weidenbaum S NomPl Wean sei Felbö san dös Wen seine Felber sind das Schambach i32,6 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 2 1 35      
Felber Felber Weidenbaum S NomPl Wem gheiern dei Fälbå Wem gehören die Felber? Übermatzhofen i32,9 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
Felber Felber Weidenbaum S NomPl Wem g'höan di Föiba Wem gehören die Felber? Böhming i35,7 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

Felber Felberbusch Weidenbaum Sm NomPl Wean kenn dej Felberbisch Wen gehören die Felberbüsche Zimmern i32,9 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 2 1 35      
Felber Felberbusch Weidenbaum Sm NomPl we(a)m sei Fälwerbüsch san dös? Wen seine Felberbüsche sind das? Solnhofen k32,3 Fälwer (Felber) Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
Felber Felberkoppe Weidenbaum S Nom Fälberkoppa>e Felberkoppen Hechlingen a.See i31,2 1 1 35      
für was für welch lexikalisierte Wortgruppe Wos für Weidn sen des was für Weiden sind das Zettmannsdorf X30,6 2 1 35      
Fuß fußballen Fußball spielen Vsw Inf dös moußt kenna wenn da Gigä un die Henna Fußbolln dena das musst du kennen wenn der Gieker und die Hennen fussballen tun Schwabach e33,1 7340 1 35      
gering gering minderwertig Adj SgN gri?s Droid geringes Getreide Schirnding U40,7 schlechtes Getreide beim Dreschen 9240 1 35      
Getreide Getreide Getreide Sn gri?s Droid geringes Getreide Schirnding U40,7 schlechtes Getreide beim Dreschen 3300 1 35      
Gockel Gieker Haushahn Sm NomSg dös moußt kenna wenn da Gigä un die Henna Fußbolln dena das musst du kennen wenn der Gieker und die Hennen fussballen tun Schwabach e33,1 4240 1 35      
Henne Henne Huhn Sf Nom dös moußt kenna wenn da Gigä un die Henna Fußbolln dena das musst du kennen wenn der Gieker und die Hennen fussballen tun Schwabach e33,1 4240 1 35      
hoch hoch hoch (in Redensart) Adj SgM hoher Wasserfall hoher Wasserfall Mitteleschenbach f31,6 für ein großgewachsenes Mädchen #ra #Gesamtbedeutung: großgewachsenes Mädchen 9500 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen ker&nen dei& Weidn Wen gehören denn die Weiden? Büchenbach e33,7 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem kennern dei Weidn? Wem gehören denn die Weiden? Burgoberbach f30,2 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn ghärn'ern dea Weidn? Wen gehören denn die Weiden? Windsbach f31,3 #kas 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem gkejern denn dej Weiern Wem gehören denn die Weiden? Mörlach f34,5 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn ghern die Weidn? Wen gehören die Weiden? Neunkirchen a.B. a33,6 #kas 3 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem gehörn die Weidn? Wem gehören die Weiden? Ottenhofen c29,4 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wen këiern dëi Waidn Wen gehören die Weiden? Fischbach c34,7 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem kerrn die Weidn Wem gehören die Weiden? Geslau d28,6 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wem gkährn döi Weidn? Wem gehören die Weiden? Buchschwabach d32,4 wähm gchäe*n dej waidn 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem kern dei Weidn Wem gehören die Weiden? Altenfurt d33,3 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem keian döi Weian? Wem gehören die Weiden? Rasch d35,4 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghean dëi Weian? Wem gehören die Weiden? Grub d35,7 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem kern dia Weiden? Wem gehören die Weiden? Wiedersbach e29,5 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem kerna dia Weidn? Wem gehören die Weiden? Brodswinden e30,8 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn ghäiern dei Weidn? Wen gehören die Weiden? Penzendorf e33,2 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wen kern(e) döi Weidn? Wen gehören die Weiden? Leerstetten e33,3 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen kern die Weidn? Wen gehören die Weiden? Rednitzhembach e33,5 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen kern de Weidn? Wen gehören die Weiden? Ornbau f30,9 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem kern die Weidn? Wem gehören die Weiden? Merkendorf f31,4 Wem sei Weidn sen des? 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn khēre dje Waide Wen gehören die Weiden? Lehengütingen g28,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn g'hern dia Weidn Wen gehören die Weiden? Aha g31,8 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem gehern die Weiden? Wem gehören die Weiden? Dornhausen g31,9 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen ghörn die Weidn? Wen gehören die Weiden? Pleinfeld g32,9 #kas 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen ghörn de Waidn Wen gehören die Weiden? Röttenbach g33,1 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn kära dia Weida Wen gehören die Weiden? Wittelshofen h29,3 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn ghörrá diá Weidá? Wen gehören die Weiden? Unterschwaningen h30,3 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wemm korn di Waidn? Wem gehören die Weiden? Dittenheim h31,6 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wern ghern de Weidn? Wen gehören die Weiden? Langenaltheim k32,2 #kas 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen kejarn dii& Weidn Wen gehören die Weiden? Eichstätt k34,1 wen_ seini& Weidn sannern des #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wen kärjän dei Waidn? Wen gehören die Weiden? Landershofen k34,5 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen kärn dëi Waidn Wen gehören die Weiden? Nassenfels l34,4 #kas 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn kejan de Woi Wen gehören die Weiden? Wolkertshofen l34,5 #kas, i in dei ist unterstrichen 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen ghean dö Felwa Wen gehören die Felber Buxheim l34,3 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem gheiern dei Fälbå Wem gehören die Felber? Übermatzhofen i32,9 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem g'höan di Föiba Wem gehören die Felber? Böhming i35,7 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wean kenn dej Felberbisch Wen gehören die Felberbüsche Zimmern i32,9 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wean ghöian dei Poinkatzen Wen gehören die Palmkatzen Irlahüll i35,2 #kas, unter d und i in dei Verbindungsbogen 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Sg Wen ghäirt denn döi Woad? Wen gehört denn die Weide? Bieswang i33,7 #kas 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Sg Wen ghört die Waad? Wen gehört die Weide? Wassermungenau f32,4 #kas, i in die ist unterstrichen 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Sg Wer g'heat dē Weidn? Wer gehört die Weide? Unterrieden d35,2 #kas 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem khörn denn do di Weidn wem gehören denn da die Weiden Wohlmuthshüll Y34,8 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem kei?n denn dei& Weidn wem gehören denn die Weiden Längenau T40,7 e* = z.B. engl.: a few men 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem kern denn die Weidn wem gehören denn die Weiden Gößweinstein Y35,7 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghüen denn dia Weidn wem gehören denn die Weiden Kronach T34,3 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wam köen die Weide wem gehören die Weiden Leutershausen S27,3 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem gheon dei Waidn wem gehören die Weiden Bernstein a.Wald S36,7 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghörn die Weidn wem gehören die Weiden Tauperlitz S38,6 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wem kön die Weidn wem gehören die Weiden Oberlangenstadt T34,8 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Bamm ghörn die Weide wem gehören die Weiden Westheim U26,5 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem gheen diea Weidn wem gehören die Weiden Höferänger U35,2 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghern dī Weidn wem gehören die Weiden Großschloppen U38,5 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl We? k´hai?n dëj Wai´n wem gehören die Weiden Thierstein U39,5 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghörn die Weidn wem gehören die Weiden Heubsch V35,4 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem gehörn die Weidn wem gehören die Weiden Eschenau W29,6 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Weam ghörn di Wein wem gehören die Weiden Vögnitz W29,7 3 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wäm gkörn dīe Weidn wem gehören die Weiden Unteroberndorf W32,2 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem g=khörn die Weidn wem gehören die Weiden Zeckendorf W33,4 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghöarn di Weida wem gehören die Weiden Steinmark X24,4 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem gehörndie Weidn wem gehören die Weiden Althaidhof X36,3 3 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghöre die Weide wem gehören die Weiden Wertheim Y24,7 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghöre die Weide wem gehören die Weiden Höchberg Y26,4 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wam g´höarn dia Wiedn wem gehören die Weiden Mainstockheim Y27,9 3 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem g ' härn die Weide do wem gehören die Weiden da Wörth a.M. Y21,6 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wän khörn dän? weidn wen gehören denen Weiden Seulbitz W36,9 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen ghern die Weidenbaamer wen gehören die Weidenbäume Gundlitz U36,6 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Bann körn ´n die Weidă wen gehören denn die Weiden Untererthal U26,1 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wen kön denn die Weidn wen gehören denn die Weiden Stetten U33,1 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wann körrne die Wèide doo wen gehören denn die Weiden da Ottelmannshausen S29,3 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen köanan die Weidn do wen gehören denn die Weiden da Hetzelsdorf Z34,1 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Bann ghörn die Weida wen gehören die Weiden Königshofen i.Gr. S29,6 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn köen dia Weidn wen gehören die Weiden Stockheim S34,2 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wēn khern di Waidn wen gehören die Weiden Rothenbürg S37,2 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wen g´höön dia Weid´n wen gehören die Weiden Küps T34,9 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn köhn dia Weidn wen gehören die Weiden Höfles T35,1 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wann k'hörn die Weidn wen gehören die Weiden Rossach U32,2 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn ghörn dīa Weidn wen gehören die Weiden Lehenthal U35,3 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wan köra dia Weida wen gehören die Weiden Güntersleben X26,5 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn köern die Weidn wen gehören die Weiden Leutendorf T34,1 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wenn ghärn die Weidn wen gehören die Weiden Sterpersdorf Z31,8 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl wenn khern dia weidn da/u wen gehören die Weiden da Döllnitz V35,4 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

hören gehören gehören Vsw 3Pl wann ghört´n die Wääd wen gehört denn die Weide Randersacker Y26,9 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wér keїern denn deї Wei=(d)n wer gehören denn die Weiden Schönwald T39,5 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wär keirn denn döi Wāīn wer gehören denn die Weiden Schönbrunn V38,6 2 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wam kōern die Wiesn wem gehören die Wiesen Reupelsdorf Y28,3 1 1 35      
hören gehören gehören Vsw 3Pl Wem ghörn diea Wiesn wem gehören die Wiesen Bayreuth W36,5 4 1 35      
hüten Hut Weide S NomSg Wǟm sei Hut is des wem seine Hut ist das Heinersreuth T36,2 2 1 35      
hüten Hutplatz Viehweide Sm NomSg Wem seii Houtplaz is dös Wem sein Hutplatz ist das Grafenberg h34,8 1 1 35      
ihr ihr ihr PrPoss3Pl DatPl dar mecht sei Kürb a aus annerleut ihr Weide der macht seine Körbe auch aus anderleut ihr Weiden Burgsinn U24,3 RA im Sinngrund #ra 1 1 35      
Jahr Neujahr 1. Januar Sn AkkSg von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden Schirnding U40,7 von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden #au 7770 1 35      
Katze Palmkatze Weidenbaum Sf NomPl wean ghöian dei Poinkatzen Wen gehören die Palmkatzen Irlahüll i35,2 #kas, unter d und i in dei Verbindungsbogen 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

Katze Palmkätzlein Weidenbaum Sn NomPl Wenn sei Bålmkätzl? sinn dēs? Wen seine Palmkätzlein sind das? Großengsee a35,1 Wenn khe>ie*n de>ï Ba°lmkätzle*? #kas 1 1 35      
Katze Palmkätzlein Weidenbaum Sn Nom Palmkätzla Palmkätzlein Marxgrün R37,7 Bei Weiden = Palmkätzla gibt es keinen Eigentumsbegriff. Korbweiden sind unbekannt. 1 1 35      
kennen kennen erleben, sehen (in Redensart) Vu Inf dös moußt kenna wenn da Gigä un die Henna Fußbolln dena das musst du kennen wenn der Gieker und die Hennen fussballen tun Schwabach e33,1 5400 1 35      
klug Klugscheißer Besserwisser, Rechthaber Sm Klugscheißer Klugscheißer Forth a34,8 f. einen der gescheit daherredet 6128 1 35      
Koppe Felberkoppe Weidenbaum S NomPl Fälberkoppa>e Felberkoppen Hechlingen a.See i31,2 1 1 35      
Koppe Weidenkoppe Weidenbaum S NomPl Wēn sei Weidakoppa sin des? Wen seine Weidenkoppen sind das? Hüssingen i31,1 1 1 35      
Koppel Koppel Viehweide S NomPl Wen seine Kobbln sinan des? Wem seine Koppeln sind denn das? Diepoltsdorf a35,7 1 1 35      
Koppel Koppel Viehweide S NomPl Wem seina Kobbln sänn ´ n des wem seine Koppeln sind denn das Fassoldshof U35,4 Bei Viehweiden: Kobbln 2 1 35      
Korb Korb Korb S AkkPl dar mecht sei Kürb a aus annerleut ihr Weide der macht seine Körbe auch aus anderer Leute ihren Weiden Burgsinn U24,3 RA im Sinngrund #ra 1 1 35      
Kuh Kuhweide Viehweide Sf NomSg Die Kuhwäde iss dem Nochber die Kuhweide ist dem Nachbarn Glattbach V21,9 #syntax-np 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

Leute anderleut andere Besitzer, andere Menschen, Andere Pr DatPl dar mecht sei Kürb a aus annerleut ihr Weide der macht seine Körbe auch aus anderer Leute ihren Weiden Burgsinn U24,3 RA im Sinngrund #ra 1 1 35      
Mensch Mensch freizügiges Mädchen Sn ein Mensch ein Mensch Mitteleschenbach f31,6 Mädchen das mit einem Burschen geht von anderen etwas abwertend als ... bez. 6134 1 35      
Milch Milchzeug weibliche Brust (pejor) Sn Milchzeug Milchzeug Mitteleschenbach f31,6 Brüste der Frau 5350 1 35      
nach Nachrech zusammengerechtes Getreide Sn əs Naur?ch das Nachrech Schirnding U40,7 zusammengerechtes Getreide 7440 1 35      
Nachbar Nachbar Nachbar Sm DatSg Die Kuhwäde iss dem Nochber die Kuhweide ist dem Nachbarn Glattbach V21,9 #syntax-np 1 1 35      
neu Neujahr 1. Januar Sn AkkSg von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden Schirnding U40,7 von Silvester auf Neujahr läßt man keine Wäsche auf dem Boden #au 7770 1 35      
Palme Palmkatze Weidenbaum Sf NomPl wean ghöian dei Poinkatzen Wen gehören die Palmkatzen Irlahüll i35,2 #unter d und i in dei Verbindungsbogen 1 1 35      
Palme Palmkätzlein Weidenbaum Sn Nom Palmkätzla Palmkätzlein Marxgrün R37,7 Bei Weiden = Palmkätzla gibt es keinen Eigentumsbegriff. Korbweiden sind unbekannt. 1 1 35      
Palme Palmkätzlein Weidenbaum Sn NomPl Wenn sei Bålmkätzl? sinn dēs? Wen seine Palmkätzlein sind das? Großengsee a35,1 Wenn khe>ie*n de>ï Ba°lmkätzle*? #kas 1 1 35      
Platz Hutplatz Viehweide Sm NomSg Wem seii Houtplaz is dös Wem sein Hutplatz ist das Grafenberg h34,8 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

Platz Schmierplatzverdiener Kind, das beim Lehrer schön tut Sm Schmierbloozverdiener Schmierplatzverdiener Westheim U26,5 einen Buben, der beim Lehrer oder Pfarrer gut stehen will nannten wir den Schmierbloozverdiener 7010 1 35      
Rechen Nachrech zusammengerechtes Getreide Sn əs Naur?ch das Nachrech Schirnding U40,7 zusammengerechtes Getreide 7440 1 35      
Rute Rute Weidenbaum Sf NomPl Wenn seini Rŭedn sen de=ös? Wen seine Ruten sind das? Schlungenhof g31,5 #kas, #? 1 1 35      
Rute Rute Weidenbaum Sf NomPl Wem sei Rudn sind des wem seine Ruten sind das Altenschönbach Y29,2 1 1 35      
Salweide Salweide Salweide Sf Nom Salwerde Salweiden Geislohe i32,6 1 1 35      
Scheiß Klugscheißer Besserwisser, Rechthaber Sm Klugscheißer Klugscheißer Forth a34,8 f. einen der gescheit daherredet 6128 1 35      
schmieren Schmierplatzverdiener Kind, das beim Lehrer schön tut Sm Schmierbloozverdiener Schmierplatzverdiener Westheim U26,5 einen Buben, der beim Lehrer oder Pfarrer gut stehen will nannten wir den Schmierbloozverdiener 7010 1 35      
sein sein gehören Vu 3Pl Wem sen dei Weid'n? Wem sind die Weiden? Lauf a.d.Pegnitz b34,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weide sen des? Wem seine Weiden sind das? Ottorfszell a21,9 ei in sei ist unterstrichen 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wemm sei Weide senn des? Wem seine Weiden sind das? Reichartshausen a22,2 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weiden sind dös? wem seine Weiden sind das? Gaubüttelbrunn a26,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidä sen des wem seine Weiden sind das? Gützingen a26,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann sei Waide sen dös? wem seine Weiden sind das? Allersheim a26,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wan sei Weide sen des wem seine Weiden sind das? Wolkshausen a26,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weide sen des? wem seine Weiden sind das? Gaurettersheim a26,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wänn sei Weida senn dess wem seine Weiden sind das? Höttingen a26,8 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wan sei Weida sen des? wem seine Weiden sind das? Acholshausen a27,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann sei Weida senn n des? wem seine Weiden sind denn das? Gnodstadt a27,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weida sen des? wem seine Weiden sind das? Martinsheim a27,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann saj Wajda senn dess? wem seine Weiden sind das? Sonderhofen a27,7 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weide senn des Wem seine Weiden sind das? Geißlingen a27,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wann sei Weidli senn des? wem seine Weidlein sind das? Oberickelsheim a27,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weide senn des? Wem seine Weiden sind das? Iffigheim a28,1 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann sei Weida senn des wem seine Weiden sind das? Seinsheim a28,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weida senn dös wem seine Weiden sind das? Bullenheim a28,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wemm sei Weide sin des? Wem seine Weiden sind das? Reusch b.Würzburg a28,8 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wa=enn sei Weida senn des? wem seine Weiden sind das? Ippesheim a28,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl W?nn sai Waidn sind dēs? wem seine Weiden sind das? Ullstadt a29,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dēs wem seine Weiden sind das? Roßbach a30,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sai weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Rockenbach a30,3 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn sei weidn senn d?:s wem seine Weiden sind das? Münchsteinach a30,3 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Wād sen des? wem seine Weiden sind das? Baudenbach a30,4 Wem seine Weidenwiesen sind das? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Baudenbach a30,4 Korbweide #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sin dees wem seine Weiden sind das? Gutenstetten a30,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sind dēs eichentli? wem seine Weiden sind das eigentlich? Stübach a30,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen'n dess wem seine Weiden sind denn das? Diespeck a30,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wän sei Weidn sen dös? wem seine Weiden sind das? Weisendorf a31,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weid'n sen des wem seine Weiden sind das? Dettendorf a31,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wänn sei Weid'n sänn dēes? wem seine Weiden sind das? Oberreichenbach a31,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei weidn sän dees? wem seine Weiden sind das? Hannberg a32,2 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wofia Weidn sen des? Was für Weiden sind das? Möhrendorf a32,3 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn sei Weidn sänn dös? wem seine Weiden sind das? Großdechsendorf a32,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen dēs? wem seine Weiden sind das? Haundorf a32,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn seini Weidn sind des? wem seine Weiden sind das? Erlangen a32,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Effeltrich a33,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weiden sen dēs wem seine Weiden sind das? Großenbuch a33,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn de̊s wem seine Weiden sind das? Hetzles a33,6 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weidn sen dēs? Wem seine Weiden sind das? Uttenreuth a33,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Dormitz a33,8 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Kleinsendelbach a33,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Wei'n sen des? wem seine Weiden sind das? Ermreuth a34,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dës wem seine Weiden sind das? Pommer a34,1 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sĕi Weid'n sēnn n'dēs? Wem seine Weiden sind denn das? Gräfenberg a34,2 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei(n) Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Hiltpoltstein a34,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Wein sän des? wem seine Weiden sind das? Dachstadt a34,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Wei(d)n sin des? wem seine Weiden sind das? Weißenohe a34,5 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sa Weidn sin a des? wem seine Weiden sind denn das? Igensdorf a34,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Wêin sennan des? wem seine Weiden sind denn das? Hüttenbach a34,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sej Wein sen dees wem seine Weiden sind das? Affalterbach a34,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sin des wem seine Weiden sind das? Freiröttenbach a34,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Bålmkätzl? sinn dēs? wem seine Palmkätzlein sind das? Großengsee a35,1 Wenn khe>ie*n de>ï Ba°lmkätzle*? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Hormersdorf a35,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Wein sennan des? wem seine Weiden sind denn das? Riegelstein a35,5 ei! #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seine Kobbln sinan des? Wem seine Koppeln sind denn das? Diepoltsdorf a35,7 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Wein sennan des? wem seine Weiden sind denn das? Osternohe a35,7 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann sei Weidé senna=en des wem seine Weiden sind denn das? Hemmersheim b27,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wan sei Weida sena=en des? wem seine Weiden sind denn das? Aub b27,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weidä senn des Wem seine Weiden sind das? Simmershofen b27,6 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidö=ä senn des wem seine Weiden sind das? Auernhofen b27,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wänn sei Weidä senn dess? wem seine Weiden sind das? Hohlach b27,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wan sei Weida senn dess wem seine Weiden sind das? Gollhofen b28,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sai Waide sen des? wem seine Weiden sind das? Weigenheim b28,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wern sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Ulsenheim b28,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Wein sen des Wem seine Weiden sind das? Uffenheim b28,5 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Seenheim b28,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weide sin des? wem seine Weiden sind das? Welbhausen b28,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weide sin des wem seine Weiden sind das? Custenlohr b28,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sendn dēs? wem seine Weiden sind denn das? Rüdisbronn b29,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Berolzheim b29,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sin des wem seine Weiden sind das? Kaubenheim b29,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen dès? wem seine Weiden sind das? Bad Windsheim b29,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Lenkersheim b29,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sai Waidn senn dēs? wem seine Weiden sind das? Dietersheim b30,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen does? wem seine Weiden sind das? Unterschweinach b30,2 Wenn kärndn de_ Weidn? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sin'n dēs? wem seine Weiden sind denn das? Neustadt a.d.Aisch b30,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen dös? wem seine Weiden sind das? Altheim b30,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen des wem seine Weiden sind das? Beerbach b30,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sai Waidn senn de:s? wem seine Weiden sind das? Beerbach b30,5 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weid(e)n senn dēs wem seine Weiden sind das? Brunn b31,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weitn sendn des wem seine Weiden sind denn das? Hagenbüchach b31,5 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sänn dees? wem seine Weiden sind das? Herzogenaurach b32,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen sei Weidn sen dēs wem seine Weiden sind das? Frauenaurach b32,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sein Weiden sind des? wem seine Weiden sind das? Obermichelbach b32,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Eltersdorf b32,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dös? wem seine Weiden sind das? Veitsbronn b32,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl w?n sai wa-idn s?n d?n dēs wem seine Weiden sind denn das? Kalchreuth b33,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Tennenlohe b33,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wem sei̢ wāidnbām sin des? Wem seine Weidenbäume sind das? Neunhof b33,4 unter n in wa_idnba_m ° 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weidn senn döss Wem seine Weiden sind das? Bislohe b33,7 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn seï wein senn dös? wem seine Weiden sind das? Eschenau b34,1 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Wein sen dös wem seine Weiden sind das? Beerbach b34,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sen dei Weid'n? Wem sind die Weiden? Lauf a.d.Pegnitz b34,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weīn sen dēs? Wem seine Weiden sind das? Schnaittach b35,1 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dös? wem seine Weiden sind das? Kersbach b35,4 #kas, die nn's sind unterstrichen 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senen des? wem seine Weiden sind denn das? Rollhofen b35,4 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Oberkrumbach b35,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sa Weian sen des? wem seine Weiden sind das? Eschenbach b35,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weiern sin des? Wem seine Weiden sind das? Altensittenbach b35,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weihern san dēs? Wem seine Weiden sind das? Pommelsbrunn b36,7 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann sei Weide sän des? wem seine Weiden sind das? Tauberrettersheim c26,2 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weide=ö sann dös? wem seine Weiden sind das? Neustett c27,6 Wem kärre die_ Weide=ö? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wemm sei Weidi senndes? Wem seine Weiden sind das? Tauberscheckenbach c27,9 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weide san des? wem seine Weiden sind das? Bettwar c27,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sai Waid'n senn des wem seine Weiden sind das? Buchheim c28,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sai Waidn sen des? wem seine Weiden sind das? Burgbernheim c28,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Weiden sind das? Wem seine Weiden sind das? Illesheim c29,1 hochdeutsch #vu 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sa=en dös? wem seine Weiden sind das? Wiebelsheim c29,1 #kas 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei weidn senn'n des? wem seine Weiden sind denn das? Schwebheim c29,1 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dēs wem seine Weiden sind das? Ickelheim c29,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sennen des? wem seine Weiden sind denn das? Obernzenn c29,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sin döes? wem seine Weiden sind das? Preuntsfelden c29,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Linden c30,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sent des? wem seine Weiden sind das? Neuhof a.d.Zenn c30,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sein Weidn sennen des wem seine Weiden sind denn das? Virnsberg c30,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sin des wem seine Weiden sind das? Wilhermsdorf c31,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Kirchfarrnbach c31,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen denn des? wem seine Weiden sind denn das? Seubersdorf c31,8 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weid'n sind'n des? Wem seine Weiden sind denn das? Zautendorf c31,9 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wēn sei Weidn senn dēs wem seine Weiden sind das? Seukendorf c32,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen sei weidn sen dēs? wem seine Weiden sind das? Burgfarrnbach c32,2 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sin dös? wem seine Weiden sind das? Cadolzburg c32,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wēn seini Weidn senn'dn dēs? wem seine Weiden sind denn das? Zirndorf c32,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wēn sei Weidn senn dĕß wem seine Weiden sind das? Wintersdorf c32,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weid'n sàn dös? Wem seine Weiden sind das? Rehdorf c32,9 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sendn des? wem seine Weiden sind denn das? Knoblauchsland c33,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen sei wāidn sind'n dēs? wem seine Weiden sind denn das? Buch c33,2 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wem seini Weidn sind dös? Wem seine Weiden sind das? Behringersdorf c33,3 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen dös? wem seine Weiden sind das? Nürnberg c33,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dees wem seine Weiden sind das? Stein c33,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sa Weiern sin dås? wem seine Weiden sind das? Leinburg c34,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seini Weidn sin des? wem seine Weiden sind das? Diepersdorf c34,6 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn seiï Weiern sen des? wem seine Weiden sind das? Ellenbach c35,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Wai?n sen des wem seine Weiden sind das? Engelthal c35,5 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Waian sin denn des? wem seine Weiden sind denn das? Offenhausen c35,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weihern san des? wem seine Weiden sind das? Schupf c35,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seine Weihern sindn des? wem seine Weiden sind das? Weißenbrunn c35,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weihern han des? wem seine Weiden sind das? Hartmannshof c36,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Waidn sann dös? wem seine Weiden sind das? Alfeld c36,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn seini Weida=e sann des? wem seine Weiden sind das? Leuzenbronn o.d.Tauber d27,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidä sinnin dess? wem seine Weiden sind denn das? Bettenfeld d27,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sai Waidn sen deß? wem seine Weiden sind das? Birkach d28,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weide sin des? wem seine Weiden sind das? Rothenburg o.d.T. d28,4 Wen ghären die? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei' Weide sen des? wem seine Weiden sind das? Rothenburg o.d.T. d28,4 (auch: Wied) #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weide sin des? wem seine Weiden sind das? Bockenfeld d28,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn seini Weide ßenn deß? wem seine Weiden sind das? Kirnberg d28,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Buch a.Wald d28,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Waad isse des Wem seine Weide ist denn das? Mitteldachstetten d29,3 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weidn sennen des? Wem seine Weiden sind denn das? Gräfenbuch d29,6 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen säi Wǟdn sen dēs? wem seine Weiden sind das? Flachslanden d30,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Rügland d30,2 #kas, e in sei ist unterstrichen 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn des wem seine Weiden sind das? Götteldorf d30,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Weihenzell d30,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn saj Weidn senn dēs? wem seine Weiden sind das? Wernsbach d30,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dess? wem seine Weiden sind das? Dietenhofen d31,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen des wem seine Weiden sind das? Bonnhof d31,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dēs? wem seine Weiden sind das? Heilsbronn d31,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weidn sinn des? Wem seine Weiden sind das? Roßtal d32,1 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Regelsbach d32,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senan dēs dou wem seine Weiden sind denn das da? Göddeldorf d32,7 auch: des da°? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sennen des? wem seine Weiden sind denn das? Rohr d32,8 (Korbweide), Wenn sei Wad isn des? (Weideplatz) #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sai Waidn sen dēs? wem seine Weiden sind das? Gustenfelden d32,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sai Waidn senn dēs? wem seine Weiden sind das? Eibach d33,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn senn dēs wem seine Weiden sind das? Kornburg d33,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn seini waidn senn dēs wem seine Weiden sind das? Kornburg d33,8 #kas, unter e in seini nach oben geöffneter Bogen 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senntn des wem seine Weiden sind denn das? Wendelstein d33,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weihern sen'n des wem seine Weiden sind denn das? Moosbach d34,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen sei Weiern senn des? wem seine Weiden sind das? Winkelhaid d34,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn sei weiän sö=(e)n de(ȫ)s? wem seine Weiden sind das? Feucht d34,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Schwarzenbruck d34,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weiern hondn des wem seine Weiden sind denn das? Burgthann d34,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wemm seine Weian senn dös Wem seine Weiden sind das? Altdorf d35,1 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sa Weiern han des wem seine Weiden sind das? Eismannsberg d35,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sa We>ien hen des? wem seine Weiden sind das? Pühlheim d35,2 #kas 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seini Wei>an san dös? Wem seine Weiden sind das? Hagenhausen d35,5 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sin des wem seine Weiden sind das? Wettringen e27,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidĕ sinn dös? wem seine Weiden sind das? Wörnitz e28,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Waide senn des? wem seine Weiden sind das? Dombühl e28,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sani Wadn san des wem seine Weiden sind das? Kloster Sulz e28,9 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weid'n senn des wem seine Weiden sind das? Jochsberg e29,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Leutershausen e29,5 #kas 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dös? wem seine Weiden sind das? Büchelberg e29,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sin des? wem seine Weiden sind das? Neunstetten e29,9 oder sindn des? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sein Weiden sennen des Wem seine Weiden sind denn das? Ansbach e30,2 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn sei Weidn sennen dess? wem seine Weiden sind denn das? Schalkhausen e30,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weid'n sennen deß? wem seine Weiden sind denn das? Elpersdorf e30,4 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sin des? wem seine Weiden sind das? Eyb e30,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weid'n senne(r)n dess wem seine Weiden sind denn das? Sachsen e30,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Lichtenau e31,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sänn des? wem seine Weiden sind das? Immeldorf e31,4 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weid'n senn des? wem seine Weiden sind das? Neuendettelsau e31,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sai Weidn senn dös? Wem seine Weiden sind das? Wattenbach e31,7 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Waad isn des? Wem seine Weide ist denn das? Unterreichenbach e32,3 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seini Weidn sön dös? wem seine Weiden sind das? Volkersgau e32,3 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weiden sind des? Wem seine Weiden sind das? Bertholdsdorf e32,4 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn säi Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Kammerstein e32,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sai Waidn sen dös Wem seine Weiden sind das? Schwabach e33,1 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn dēs wem seine Weiden sind das? Plöckendorf e33,2 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weid'n senn dee&s wem seine Weiden sind das? Pfaffenhofen e33,8 auch: henn des (dees) #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Weidn sin dös Wem seine Weiden sind das? Allersberg e34,8 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wēn sein Weia(r)n san dös? wem seine Weiden sind das? Allersberg e34,8 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl W´änn sei Weíde sinndäs wem seine Weiden sind das? Schnelldorf f28,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weide sin'n des? wem seine Weiden sind das? Wildenholz f28,4 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei weide sen dēs? wem seine Weiden sind das? Dorfgütingen f28,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weid? san des? wem seine Weiden sind das? Unterampfrach f28,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Wādn henen des? wem seine Weiden sind denn das? Weinberg f29,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen se2i2 Weidn senen des? wem seine Weiden sind denn das? Aurach f29,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weide senn des? Wem seine Weiden sind das? Heilbronn f29,7 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn senn des wem seine Weiden sind das? Thann f30,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sennen dös? wem seine Weiden sind denn das? Sommersdorf f30,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sinnan dös? wem seine Weiden sind denn das? Wolframs-Eschenbach f31,1 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wĕn sei Weidn sen dĕs? wem seine Weiden sind das? Windsbach f31,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn hannen des? wem seine Weiden sind denn das? Mitteleschenbach f31,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sani Weidn sennern des? wem seine Weiden sind denn das? Obererlbach f32,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn san des? wem seine Weiden sind das? Spalt f32,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weidn hann dees? wem seine Weiden sind das? Wallesau f33,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen saini Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Göggelsbuch f34,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn sind des? wem seine Weiden sind das? Meckenhausen f34,9 Wen sei Wadn sind des? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida senn dēs? wem seine Weiden sind das? Mosbach g28,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weide senn des wem seine Weiden sind das? Schopfloch g28,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wĕn sei Weide sĕn dĕs? wem seine Weiden sind das? Aichenzell g29,1 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida senn'n des wem seine Weiden sind denn das? Dürrwangen g29,4 (senn in) #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida sen des? wem seine Weiden sind das? Burk g29,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weida sen des? wem seine Weiden sind das? Haslach g29,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weida=(e) sen'n des? wem seine Weiden sind das? Dorfkemmathen g29,8 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Wo=ōāda sen des? Wem seine Weiden sind das? Ammelbruch g29,9 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sennern dös wem seine Weiden sind denn das? Königshofen a.d.H. g30,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn san des? wem seine Weiden sind das? Großlellenfeld g30,6 Wenn g'hernen de Weidn? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weida sen des? wem seine Weiden sind das? Ehingen g30,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn han des wem seine Weiden sind das? Cronheim g30,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida senn des? wem seine Weiden sind das? Oberschwaningen g30,9 #kas 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weidn sinnen des? wem seine Weiden sind denn das? Mörsach g31,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weid'n senn deß? Wem seine Weiden sind das? Wald g31,4 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn seini Rŭedn sen de=ös? wem seine Ruten sind das? Schlungenhof g31,5 #kas, #? 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn henn deß? wem seine Weiden sind das? Unterasbach g31,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weid'n sin des? wem seine Weiden sind das? Absberg g32,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weidn hen dös? wem seine Weiden sind das? Oberbreitenlohe g32,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sai Waid'n hann dēs? wem seine Weiden sind das? Pfofeld g32,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weiden sind dös wem seine Weiden sind das? Theilenhofen g32,7 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sànnèn des sei Weidn wem sind denn das seine Weiden Dorsbrunn g32,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wēn sei Weidn han dös wem seine Weiden sind das? Sankt Veit g32,9 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn seine Weidn sin nern des wem seine Weiden sind denn das? Pleinfeld g32,9 #kas 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen sa2ni Weidn han dīs? wem seine Weiden sind das? Selingstadt g33,6 wen keia2n dei Weidn? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seine Wadn hana dies? wem seine Weiden sind das? Walting g33,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sanne Weidn hannen dies? wem seine Weiden sind denn das? Reuth u.Neuhaus g33,8 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Weidn san des? Wem seine Weiden sind das? Zell g34,1 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sana Weidn sanan dis? Wem seine Weiden sind denn das? Ohlangen g34,7 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida san dös? wem seine Weiden sind das? Sinbronn h29,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida sen des wem seine Weiden sind das? Illenschwang h29,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weida sen des Wem seine Weiden sind das? Untermichelbach h29,3 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida senn des wem seine Weiden sind das? Aufkirchen h29,6 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Woida sind des? Wem seine Weiden sind das? Wilburgstetten h29,7 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wem sei Weida sin des? Wem seine Weiden sind das? Mönchsroth h29,7 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wé̄an sain&i& Woidan& sen'des? wem seine Weiden sind das? Wilburgstetten h29,7 we:an sa~i 'woida~ sen'des? #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weida sin des? wem seine Weiden sind das? Wilburgstetten h29,7 #kas 4 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida=e sinn des? wem seine Weiden sind das? Gerolfingen h30,1 oder: Wenn ghörra=e die Weida=e? #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn sei Weida senn dess? wem seine Weiden sind das? Lentersheim h30,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weida senn dös wem seine Weiden sind das? Röckingen h30,2 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Weida senn dös? Wem seine Weiden sind das? Wassertrüdingen h30,5 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wänn sei Weida sänn dees wem seine Weiden sind das? Geilsheim h30,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn sei weidn sennan dös? wem seine Weiden sind denn das? Stetten h31,1 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida senn des? wem seine Weiden sind das? Hohentrüdingen h31,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weida senn des? wem seine Weiden sind das? Heidenheim h31,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Waid'n senn des? wem seine Weiden sind das? Wachstein h32,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen sei weidn han des? wem seine Weiden sind das? Alesheim h32,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sai Wáidn hán des? Wem seine Weiden sind das? Emetzheim h32,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seini Weidn hannen des? wem seine Weiden sind denn das? Pfraunfeld h33,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sani Weidn han denn dies wem seine Weiden sind denn das? Thalmannsfeld h33,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sani Weidn han dies wem seine Weiden sind das? Burgsalach h33,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sani Weidn han dies wem seine Weiden sind das? Nennslingen h33,6 a in sani: offenes a #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Weiae&n sa=en dös Wem seine Weiden sind das? Reuth a.Wald h33,9 2 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen seini Wih han dis wem seine Weiden sind das? Raitenbuch h33,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sanni Weidn han dees? wem seine Weiden sind das? Landersdorf h34,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wēn sei Weidakoppa sin des? wem seine Weidenkoppen sind das? Hüssingen i31,1 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wēn sei Wied aên dies? wem seine Weiden sind das? Hechlingen a.See i31,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sai Waidn senn dīs wem seine Weiden sind das? Degersheim i31,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wean sei Weida sen dēs wem seine Weiden sind das? Steinhart i31,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem sei Fälber sen dös? Wem seine Felber sind das? Ursheim i31,7 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wea&n sei Wied sen dös wem seine Weiden sind das? Ursheim i31,7 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Weam sei Weidn san des Wem seine Weiden sind das? Dettenheim i32,3 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seini Weidn sa=en des? wem seine Weiden sind das? Treuchtlingen i32,5 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wean sei Felbö san dös wem seine Felber sind das Schambach i32,6 #kas, Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wäam sei Weidn han des Wem seine Weiden sind das? Geislohe i32,6 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seine Weun sannan dēs wem seine Weiden sind denn das? Workerszell i33,9 erstes e in seine, a's in sannan: Laut wie sonst ansetzen, aber dann sofort Luft stoßartig ausstoßen #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei wōi is des? wem seine Weide ist das? Altdorf i34,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wean seine Wiesn sann dös? wem seine Weiden sind das? Dörndorf i35,6 #kas, #? 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wern seine Weidn san (hanern) dös? wem seine Weiden sind das? Arnsberg i35,7 #kas 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seine Weidn sana des? wem seine Weiden sind denn das? Gungolding i35,7 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen säi Wellnwied hän des wem seine Wellenweiden sind das Büttelbronn k32,2 #kas, #? 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl we(a)m sei Fälwerbüsch san dös? wem seine Felberbüsche sind das? Solnhofen k32,3 Fälwer (Felber) Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Föiwa=e ha=en des? Wem seine Felber sind das? Breitenfurt k33,5 Schmeller I, 710: der Felber = die Weide 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seini Weidn san dös? Wem seine Weiden sind das? Adelschlag k34,7 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wēn seine Weidn san dēēs? wem seine Weiden sind das? Schambach k35,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem ghöan die Weidn? Wem seine Weiden sind das? Möckenlohe l34,2 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Woidn san des Wem seine Weiden sind das? Tauberfeld l34,2 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl w?nn sei Weid? sin d?s wem seine Weiden sind das? Heufurt P28,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wäen seine Weiden sén daes wem seine Weiden sind das? Steinbach a.d.Haide P35,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl bán sä Wied sen do=as wem seine Weiden sind das? Urspringen Q27,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Bänn sei Weidå sin dōs? wem seine Weiden sind das? Sondernau Q27,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Bänn sä Woad is dos? wem seine Weide ist das? Unterelsbach Q27,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wänn sei Weide sinn dos? wem seine Weiden sind das? Stockheim Q28,5 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wånn sei Weidä sinn dås? wem seine Weiden sind das? Mühlfeld Q29,4 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Bann sei Waide senn dås? wem seine Weiden sind das? Sondheim i.Grabfeld Q29,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wänn seina Weidn sinn des wem seine Weiden sind das? Alexanderhütte Q34,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seine Weiden sin des? wem seine Weiden sind das? Tettau Q34,5 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl We seina Weidn sinn des wem seine Weiden sind das? Kehlbach Q34,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seina Weidn denn des? wem seine Weiden sind das? Windheim Q34,9 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl We seinå Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Haßlach b.T. Q35,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seina Weiern sän des wem seine Weiden sind das? Reichenbach b.Teuschnitz Q35,8 #kas 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl We seina Weidn s?n dn d?s? wem seine Weiden sind denn das? Haßlach b.T. Q35,8 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl bem sēi Weide senn des? Wem seine Weiden sind das? Kothen R25,5 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl bern sei weide sen dås wem seine Weiden sind das? Frankenheim R26,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Bemm sei Weide senn da dos? Wem seine Weiden sind denn das? Wildflecken R26,5 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wänn sei Weida si=ennen doß wem seine Weiden sind denn das? Rödles R27,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wan sai Waide sinn dos wem seine Weiden sind das? Burgwallbach R27,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Wied sin des? wem seine Weiden sind das? Bastheim R28,1 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Ban sa Weid senn dos? wem seine Weiden sind das? Mittelstreu R28,2 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Ban sei Weide sen dos? wem seine Weiden sind das? Oberstreu R28,3 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Bon soi Weida sen dös? wem seine Weiden sind das? Rappershausen R29,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Ban sei Weida sinnen dos? wem seine Weiden sind denn das? Rothhausen R29,5 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn sei Weide sän dos wem seine Weiden sind das? Waltershausen R29,7 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wan sei Weide sen dos wem seine Weiden sind das? Höchheim R29,8 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wan sei Wēide sen dōs wem seine Weiden sind das? Höchheim R29,8 #kas 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Bann sei Weide sin nen dös? wem seine Weiden sind denn das? Gollmuthhausen R29,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann seu Weide senn dos? wem seine Weiden sind das? Irmelshausen R29,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen sei Weida sind dos? wem seine Weiden sind das? Breitensee R30,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wa=enn senna Weidn sän dȫs? wem seine Weiden sind das? Bad Rodach R31,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Waen seine Weidn senn dös? wem seine Weiden sind das? Ahlstadt R32,4 #kas, a in Waen ist unterstrichen 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seina Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Ottowind R32,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann seina Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Weißenbrunn v.W. R33,7 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wann seina Weidn senn sös? wem seine Weiden sind das? Meilschnitz R33,8 #kas 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seina Weidn sen denn des? Wem seine Weiden sind denn das? Friedersdorf R34,6 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn seina Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Pressig R34,9 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wee seina Weidn senn döss wem seine Weiden sind das? Welitsch R34,9 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl We seina Weidn senn des? Wem seine Weiden sind das? Hirschfeld R35,1 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl We seine Weiden sen des? wem seine Weiden sind das? Teuschnitz R35,1 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl We seina Weidn sen dös Wem seine Weiden sind das? Rappoltengrün R35,2 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wē seina Weidn senn dn dess? Wem seine Weiden sind denn das? Tschirn R35,3 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seina Weidn senn des? Wem seine Weiden sind das? Marienroth R35,4 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wē seina Weidn sén dés? Wem seine Weiden sind das? Effelter R35,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wē seina Weidn senn des? Wem seine Weiden sind das? Nordhalben R36,4 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seinâ Weidn sen dös? wem seine Weiden sind das? Langenbach R36,5 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wem̄ sain? waidn se̢n des? Wem seine Weiden sind das? Bad Steben R36,6 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seina Weidn sendn des? Wem seine Weiden sind denn das? Carlsgrün R36,6 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seina Weidn senndeß? Wem seine Weiden sind das? Steinbach R36,8 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wen seina Weid'n sen des? wem seine Weiden sind das? Dürrenwaid R36,8 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wenn sei Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Geroldsgrün R36,8 #kas 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wem seina waidn sänn des? Wem seine Weiden sind das? Bobengrün R36,9 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Weidn sen des? Wem seine Weiden sind das? Rudolphstein R37,2 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn se>ina We>idn senn des? wem seine Weiden sind das? Issigau R37,5 #kas, auf e in des senkrechter Strich 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wem seina Weidn sänn deß? Wem seine Weiden sind das? Gottsmannsgrün R37,6 1 1 35      



Lemma
▾▴

Grundform
▾▴

Bedeutung
▾▴

Grammatik
▾▴

Originaltext
▾▴

Umschrift
▾▴

Ort
▾▴

Planquadrat
▾▴

Kommentar Gewährsperson
▾▴

Kommentar Bearbeiter
▾▴

GP
▾▴

Bogen
▾▴

Frage
▾▴

Bild  

sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem danna Waidn sänn dȫs? Wem seine Weiden sind das? Berg R37,6 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Weidn senn des Wem seine Weiden sind das? Neuhaus R37,8 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seine Weidn sen des? Wem seine Weiden sind das? Schlegel R37,9 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seina Weidn sen des Wem seine Weiden sind das? Bruck R37,9 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seina Weidn senn deß? Wem seine Weiden sind das? Töpen R38,4 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seina Wadn senn des Wem seine Weiden sind das? Joditz R38,4 2 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wem seina Weidn senn des? Wem seine Weiden sind das? Isaar R38,4 3 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wein seina Weidn sän des? wem seine Weiden sind das? Feilitzsch R38,5 #kas, auf e in des senkrechter Strich 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl Wenn seina Weidn senn des? wem seine Weiden sind das? Trogen R38,6 #kas 1 1 35      
sein sein sein PrPoss3SgM NomPl wen seina Weidn sen des? wem seine Weiden sind das? Gumpertsreuth R38,9 #kas 1 1 35